Vom 6. bis 17. November 2017 fand der Biber-Wettbewerb statt.
Die Schülerinnen und Schüler unserer 7. und 8. Klassen nahmen mit Freude daran teil.
Nun sind die Ergebnisse da:

Wir gratulieren Luka G. und Elena L. (beide 8a), Moritz J. (7c), sowie Emine L. und Ruth L. (beide 7a) zu einem 2. Preis. Ein 3. Preis ging an 30 weitere Schülerinnen und Schüler.

Herzlichen Glückwunsch!

Der Informatik-Biber ist ein Informatik-Wettbewerb für Kinder und Jugendliche der Klassenstufen 3 bis 13 und findet einmal jährlich im November statt. Durch den Wettbewerb soll das Interesse an Informatik durch spannende Aufgaben, die keine Vorkenntnisse erfordern, geweckt und jungen Menschen gezeigt werden, wie vielseitig und alltagsrelevant Informatik ist. In diesem Jahr waren rund 340.000 Schülerinnen und Schüler beim Informatik-Biber dabei.