K800 Pano

 

Mit wenig Wind und viel Sonne zum Erfolg!

Bei perfekten Bedingungen ging es für 13 Schülerinnen und Schüler aus den 8. und 9. Klassen,
die noch nie surfen waren, am 4. und 5. September 2018 nach Wandlitz.
Da das Surfen ein technisch anspruchsvoller Sport ist, startete der erste Tag für alle mit einem
Theoriekurs ...

Nachdem die Grundlagen erklärt waren, ging es auf das Wasser. Schnell hatte die
gesamte Truppe den Dreh raus und fuhr furchtlos auf dem See hin und her.

Bei der Wende hat sich ab und zu mal jemand im Wasser erfrischt.

Am zweiten Tag ging es nach einer kurzen Fehleranalyse sofort wieder aufs Board. Und siehe da,
bei allen hat mit etwas Übung das geklappt, was am Vortag noch nicht so gut funtioniert hat.

 

  • ACSS5613
  • AHBC9341
  • BSTS6213
  • IMG_3224
  • IMG_3228
  • KTDC9254

 

Das jahrgangsübergreifende Projekt war ein voller Erfolg!

Alle hatten viel Spaß am Surfen, haben die Grundlagen gemeistert und warten schon auf etwas
mehr Wind.

Die gute Aussicht zum Schluss: Auch für das nächste Jahr ist wieder ein Surfkurs geplant!